Die ETH 2.0-Entwicklungsfirma CasperLabs arbeitet an ihrer eigenen Blockchain

9. April 2020 Aus Von admin

CasperLabs, das Unternehmen, das mit der Entwicklung der Implementierung von Proof-of-Stake (PoS) durch Ethereum beauftragt ist, hat beschlossen, eine eigene Blockchain zu starten.

Laut einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung plant CasperLabs, in Zusammenarbeit mit dem in Singapur ansässigen Krypto-Austausch BitMax eine eigene PoS-Blockchain zu starten.

BitMax wird das Exchange Validator Offering (EVO) von CasperLabs hosten und Privatanlegern ermöglichen, die CLX-Token des Netzwerks zu erhalten. Die Börse wird bei ihrem Start auch einen vollständigen Knoten des Netzwerks betreiben, um den Teilnehmern des Einzelhandelsverkaufs den Einsatz zu erleichtern.

Die Verkaufsmechaniker

Laut der Website des Angebots liegt das Gründungsziel bei 3.000.000 USDT und wird Investoren 10% des Bitcoin Future Gesamtangebots von 10 Milliarden CLX verkaufen. CasperLabs plant, im ersten Jahr nach dem Start des Mainnets etwa 20% des Angebots in Umlauf zu bringen.

Die EVO ist Teil der Validierungsrunde und alle gekauften Token werden für 90 Tage nach dem Mainnet-Start gesperrt, der voraussichtlich im dritten Quartal 2020 stattfinden wird. Während der Sperrfrist nehmen die Token am Validator-Einsatz teil und erhalten Einsatzbelohnungen . Nach Ablauf der Sperrfrist erfolgt die Token-Freigabe in den nächsten neun Monaten schrittweise mit einer Rate von 1/38 pro Woche.

Der CLX-Preis während der EVO beträgt 0,01 USD pro Token, während ein eventueller öffentlicher Verkauf sie zu einem Mindestgebotspreis von jeweils 0,02 USD verkaufen würde. Die Ankündigung erklärt die Gründe für das Verkaufs-Setup:

„CasperLabs hat bisher keine Token-Angebote gemacht und alle Finanzierungen wurden über eine Standard-Eigenkapitalfinanzierung der Serie A durchgeführt. Die Entscheidung, keine Token zu verkaufen, beruhte auf der Gewährleistung eines offenen Zugangs zum zugrunde liegenden System. […] CasperLabs verfolgt zusammen mit BitMax.io einen neuartigen Ansatz, um den Status Quo der Machtkonsolidierung zwischen Institutionen durch die Durchführung der ersten EVO der Branche in Frage zu stellen. “

Bitcoin über zuverlässige Plattformen

Das Blockchain-Wertversprechen von CasperLabs

Mrinal Manohar, CEO von CasperLabs, sagte gegenüber Cointelegraph, dass das Unternehmen in erster Linie Herausgeber von Open-Source-Software sein wird und nicht plant, auf andere Weise als durch das Hosten eines EVO oder den Betrieb eines vollständigen Knotens am Netzwerk teilzunehmen.

Auf die Frage nach dem Wertversprechen des Netzwerks erklärte er, dass sein Unternehmen versucht, den Kopierschutz von Bitcoin zu verbessern und die intelligenten Verträge von Ethereum skalierbarer zu machen.

„CasperLabs wurde speziell für die Skalierung von Blockchains entwickelt, ohne die Dezentralisierung und Sicherheit zu beeinträchtigen.“